Lichterzauber in der Brunnenstadt

Gerolstein. Weihnachten wirft auch in der Brunnenstadt Lichterglanz voraus. Traditionell hat die Gerolsteiner Feuerwehr (hier Sebastian Klaes) in der Fußgängerzone und über die Hochbrücke Lichterketten, Glocken und Sterne aufgehängt.

Gerolstein. Weihnachten wirft auch in der Brunnenstadt Lichterglanz voraus. Traditionell hat die Gerolsteiner Feuerwehr (hier Sebastian Klaes) in der Fußgängerzone und über die Hochbrücke Lichterketten, Glocken und Sterne aufgehängt. Mehrere Arbeitseinsätze, die wegen der Verkehrsblockade meist erst nach Ladenschluss stattfanden, waren nötig, damit unzählige Lichtlein strahlen. Feuerwehrmann Stefan Thieltges vermutet, dass es wohl rund 25 000 Glühbirnen sind. Er weiß nämlich, dass knapp 5000 kaputt waren und ersetzt wurden. TV-Foto: Gabi Vogelsberg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort