Musikscheune lädt zum Mitmachkonzert ein

Livemusik hören macht Spaß, selbst zu spielen noch mehr. Diese Erfahrung haben die Macher der Musikscheunenabende in Leudersdorf gemacht. Sie laden für Freitag, 20. August, zum vierten Mitmachkonzert ein.

Üxheim-Leudersdorf. (red) Der vierte Musikscheunenabend in der Kapellenstraße 4 in Leudersdorf startet am Freitag, 20. August, ab 19.30 Uhr. Die Idee dazu kam während einer Geburtstagsparty in dieser Scheune. Schon nach kurzer Zeit musizierte die Festgemeinde mit verschiedenen Instrumenten; einige Gäste sangen dazu. Die Leidenschaft der Hauptakteure sprang sehr schnell auf die anderen über: Stundenlang wurde gesungen, musiziert und in Songbooks gestöbert. Auch der Applaus der nichtmusizierenden Gäste, die begeistert zuhörten, mitsummten oder tanzten, spornte an.

So entstand der Gedanke, Menschen, die Spaß an handgemachter Musik, egal welcher Epoche oder Richtung, haben die Möglichkeit eines gemeinsamen Treffens zu geben. Nun gibt es zum vierten Mal die Gelegenheit, in zwangloser Runde eingeübte Stücke Gleichgesinnten vorzustellen oder die Musik anzuhören und zu genießen.

Vor Ort stehen zahlreiche Gitarren, ein Schlagzeug sowie eine kleine Verstärkeranlage mit Mikrofonen zur Verfügung. Die Musikrichtung ist egal. Der Eintritt zum Mitmachkonzert ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort