Pelm

Viel Spaß während ihrer Session und des abschließenden Umzugs an Veilchendienstag hatte das überhaupt erste Pelmer Dreigestirn aus dem Geschlechte der Ulkvögel mit Prinz Helmut I. (Britz), Jungfrau Norberta I. (Lenzen) und Bauer Frank I. (Bell; kleines Bild von rechts).

Trotz außerordentlich miesen Wetters jubelten ihnen Hunderte Zuschauer am Straßenrand zu, und das Dreigestirn genoss ebenso das Bad in der Menge wie die 17 anderen Gruppen aus Pelm und Umgebung mit ihren farbenfrohen Beiträgen - darunter Piraten, Hippies, Gardemädels sowie befreundete Tollitäten. Eine Truppe hatte gar die Idee, die Topografie Pelms zu nutzen, um noch mehr Gäste in das Dorf zu locken: Sie hatten den 1. Pelmer Skiclub am Daasberg gegründet - warteten aber vergebens auf Schnee. Alles, was gestern vom Himmel fiel, waren reichlich Kamelle - und noch mehr Regen. (mh)/TV-Fotos (2): Mario Hübner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort