Pitter

Tja, da dachte ich, ich hätte einen so guten Draht, aber da habe ich mich wohl getäuscht. Denn leider hat es nicht geklappt, dass mir der CDU-Kreisvorsitzende vorab den Namen des Landratskandidaten verrät - trotz meines großen Pitter-Ehrenworts.

Eingeladen hat er mich, zur Vorstellung, aber den Namen verraten - keine Chance. Ehrlich gesagt: Es hätte mir auch nix genützt. Ich bin nämlich kein bisschen schlauer: keine Ahnung, wen ich wählen soll. Mensch, konnten die diversen Parteien nicht einen aufstellen, der beim bloßen Hinschauen schon unwählbar gewesen wäre. Und nun? Gibt es nicht doch noch einen Kandidaten, der wirklich ungeeignet ist? "Bis 22. Oktober hast du ja Zeit, dich zu bewerben", meint Walburga sich mit einer mal wieder völlig unqualifizierten Bemerkung zu Wort melden zu müssen. Obwohl, das wäre es doch! Mich kennt jeder, angesichts meiner Beliebtheit sind mir 50 Prozent plus X sicher. "Du wirst nicht mal 200 völlig Betrunkene finden, die für dich unterschreiben!" Walburga natürlich! Wie halte ich das bloß aus! Lächerlich! Zehn Minuten durch den Ort, und ich habe alle Unterstützerunterschriften zusammen! Walburga: "Aber nur mit vorgehaltener Waffe!" Jetzt erst recht, Frau! Wir treffen uns am 1. April in meinem neuen Büro in der Mainzer Straße in Daun! Pitter for president! Bitte weitersagen! Diese und weitere TV-Kolumnen finden Sie auch im Internet auf www.volksfreund.de/kolumne

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort