Preis für die Prüfer

In einer Feierstunde wurden zwei Persönlichkeiten aus dem Landkreis für herausragende Verdienste in jahrelanger ehrenamtlicher Tätigkeit mit der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet: Gudrun Will und Klaus-Jürgen Willmes.

Gerolstein. (red) In Anerkennung ihres besonderen Engagements hat Ministerpräsident Kurt Beck die Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz mit Urkunde an Gudrun Will und Klaus-Jürgen Willmes aus Gerolstein verliehen. Landrat Heinz Onnertz überreichte die Auszeichnung im Beisein von Hans-Josef Jänschke, Ehrenpräsident der HWK, sowie dem Verbandsbürgermeister Matthias Pauly.

Gudrun Will ist selbständige Damenschneidermeisterin und seit 21 Jahren ehrenamtliche Beisitzerin in den Prüfungsausschüssen für die Gesellen und Meister ihres Handwerks. Darüber hinaus war sie viele Jahre für den Kinderschutzbund ehrenamtlich tätig.

Klaus-Jürgen Willmes ist seit 1979 ehrenamtliches Mitglied und stellvertretender Vorsitzender in Gesellen- und Meisterprüfungsausschüssen der Handwerkskammer Trier für Maurer und Zimmerer. Er vertritt hier die Lehrerseite.

Hans-Josef Jänschke, Ehrenpräsident der Handwerkskammer, freute sich ganz besonders, dass die beiden von der Handwerkskammer Vorgeschlagenen nun für ihr herausragendes Engagement geehrt wurden. Er sprach die Glückwünsche in Vertretung des Präsidenten der Handwerkskammer, Rudi Müller, aus.

Landrat Heinz Onnertz bedankte sich für das langjährige Engagement und wünschte den Geehrten alles Gute für den weiteren Lebensweg. In den Dank schloss Landrat Heinz Onnertz auch die Familien ein, ohne deren Unterstützung und Verständnis ein solches Engagement nicht möglich sei. Gleichzeitig überbrachte Onnertz auch die Glückwünsche von Ministerpräsident Kurt Beck und ADD-Präsident Josef Peter Mertes. Den Glückwünschen des Landrates schloss sich Verbandsbürgermeister Pauly an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort