Schlesische Kammersolisten gastieren in Gerolstein

Gerolstein · Nach dem Auftakt des Gerolsteiner Veranstaltungsjahres 2013 beim Neujahrssalutschießen vom Löwenburgfelsen wird das neue Jahr auch noch mit einem Konzert begrüßt. Die Tourist-Information Gerolsteiner Land lädt für Freitag, 25. Januar, zum sechsten Neujahrskonzert in die katholische Kirche St. Anna Gerolstein ein.

Gerolstein. Das Neujahrskonzert in Gerolstein hat Tradition: Am Freitag, 25. Januar, findet es bereits zum sechsten Mal statt. Beginn ist um 19.30 Uhr in der St.-Anna-Kirche. Die Veranstalter versprechen "in beeindruckendes Konzerterlebnis - nicht nur für Liebhaber der klassischen Musik".
Zu Gast ist das Quintett der Schlesischen Kammersolisten sein. Titel: "Sinfoniekonzert und moderne Bearbeitungen". Aufgeführt werden neben Henry Purcells Abdelazer Suite, Carl Nielsens Suite für Streichorchester op. 1, Edvard Griegs Aus Holbergs Zeit und im zweiten Teil moderne Bearbeitungen von jüdischen Liedern und Hits aus den 60er und 70er Jahren (House of the rising sun, Love me tender, Hey you, Riders on the storm).
Das Quintett der Schlesischen Kammersolisten vereint die Stimmführer der Schlesischen Kammerphilharmonie aus Kattowitz. Alle Musiker haben ihre Ausbildung an verschiedenen Musikhochschulen in Polen und Deutschland absolviert. Die Kammersolisten haben sich zu einem der führenden Kammermusikensembles Europas entwickelt.
Karten im Vorverkauf zum Preis von 15 Euro in der Tourist-Info Gerolstein sowie online unter www.ticket-regional.de erhältlich. Schüler, Jugendliche und Studenten zahlen 7,50 Euro. An der Abendkasse werden ab 18.30 Uhr die Karten für 17 Euro angeboten. Einlass ist ab 19 Uhr. Infos gibt es in der Tourist-Info Gerolsteiner Land, Telefon 06591/949910, E-Mail: touristinfo@
gerolsteiner-land.de oder unter www.gerolsteiner-land.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort