Schnuppertag an der Schule

Schüler der Gerolsteiner und der benachbarten Grundschulen haben an drei Tagen die Grund- und Realschule plus Gerolstein besucht, um einen Einblick in den Alltag dieser für sie noch unbekannten Schule zu bekommen.

Gerolstein. (red) Nach der Begrüßung und einer kurzen Einweisung durch Konrektor Volker Simon machten sich die zuvor eingeteilten Gruppen auf den Weg zu den Fachräumen. Betreut von Schülern der Realschulklassen acht und zehn, nahmen die Kinder der vierten Schuljahre anschließend aktiv am Schnupperunterricht teil.

Dabei standen unter anderem die Fächer Biologie, Musik und der Techniklehreunterricht auf dem Programm. Besonderes Interesse fanden dabei die spannenden Experimente im neuen Chemiesaal.

Aber auch im Computerlabor waren die Grundschüler voll bei der Sache und arbeiteten nach kurzer Einweisung begeistert am PC. Bei der Verabschiedung dankte Konrektor Simon den Viertklässlern und deren Lehrerinnen für ihr Kommen und er äußerte sich zuversichtlich, dass viele der Kinder im kommenden Schuljahr die seit Schuljahresbeginn 2009/10 neu eingerichtete Realschule plus besuchen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort