Schwimmen und Stockbrot backen

Gerolstein/Bollendorf · 76 Kinder und Jugendliche der Gerolsteiner Handballabteilung haben an einem Camp in Bollendorf teilgenommen.

 76 Kindern und Jugendliche haben Spaß beim Handballcamp. Foto: SV Gerolstein

76 Kindern und Jugendliche haben Spaß beim Handballcamp. Foto: SV Gerolstein

Gerolstein/Bollendorf. Fünf Jugendbetreuer, 13 weitere Betreuer und zwei Väter begleiteten das Handballabenteuer der Kinder und Jugendlichen. Diese hatten großen Spaß im Blau-Weißen Camp. Kanufahren, Klettergarten, eine Nachtwanderung, Strockbrot backen und auch Schwimmen standen auf dem Programm. Begeistert berichteten die Kinder ihren Eltern nach der Akunft von ihren Erlebnissen. Viele fragten gleich nach, wann das nächste Camp stattfindet. Planer und Betreuer waren zufrieden mit dem gelungenen Handballabenteuer. Sie kehrten nach vier Tagen entspannt, wenn auch etwas müde, wieder nach Hause zurück. Ein Jugendcamp ist nun mal kein Wellnesswochenende. "Alles hat gut geklappt, und alle sind gesund geblieben", so das Fazit des Betreuerteams. Auf den Punkt brachte Doris Waldorf diese wichtige Jugendarbeit mit ein Zitat eines römischen Philosophen: "Der Lohn einer guten Handlung liegt darin, dass man sie vollbracht hat." red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort