Stadtfest beginnt mit kölschem Abend

Gerolstein · Die Eröffnungsfeier des ersten Gerolsteiner Stadtfestes beginnt heute, Freitag, mit einem "rheinischen Paukenschlag": Die Karnevalsgesellschaft Gerolsteiner Burgnarren starten mit einem "echt Kölsche Abend". Als Garant für ausgelassene Partystimmung wurden die "Dompiraten" verpflichtet, die schon bei den letzten Gerolsteiner Sprudelfesten aufgetreten sind.


Das Fest beginnt um 18 Uhr auf dem Brunnenplatz mit einer musikalischen Darbietung der Gerolsteiner Stadtsoldaten. Eröffnet wird das Fest durch Stadtbürgermeister Bernd May und Manfred Saur, erster Vorsitzender der Gerolsteiner Burgnarren.
Während des Festes am Wochenende sind einige Straßensperrungen angekündigt:
Der Gerolsteiner Kyllweg wird von der Buchhandlung Rabe bis zum Parkplatz am Rathaus gesperrt, und zwar von Freitag, 18.30 Uhr, bis Samstag, 20 Uhr. Der Parkplatz an der Kreissparkasse ist ebenfalls bis Samstag, 20 Uhr, gesperrt. Das gilt für beide Zufahrten.
Ebenfalls bis Samstag gesperrt ist der TW-Parkplatz. Der verkehrsberuhigte Bereich der Gerolsteiner Hauptstraße wird bis Sonntag, 14. August, 19 Uhr, gesperrt sein. Die Verbandsgemeindeverwaltung Gerolstein bittet die Anwohner und alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort