Stimmung in der Markthalle

Hillesheim · Der Wunsch, einmal Karnevalsprinzessin in Hillesheim zu sein, ist für Yvonne Crois Wirklichkeit geworden. Sie wurde zusammen mit Prinz René Krämer inthronisiert.

 Prinz René (Krämer) und Prinzessin Yvonne (Crois) führen die Hillesheimer Narren an.

Prinz René (Krämer) und Prinzessin Yvonne (Crois) führen die Hillesheimer Narren an.

Foto: Felicitas Schulz

Hillesheim. Mit "dreifach Helleshem Alaaf" begrüßten die Sitzungspräsidenten Anke Brausch und Stephan Hoffmann vom HKV 1951 das Publikum in der Markthalle. Mit nahezu royalem Prunk erfolgte die Inthronisation des Paares Prinz René Krämer und Prinzessin Yvonne Crois mit ihrer temperamentvollen Adjutantin Anna Becker. Stammen sie auch nicht unmittelbar aus Hillesheim, so sind ihnen die Verbundenheit mit der Stadt und die Freude, die Regentschaft auszuüben, anzumerken. Stadtbürgermeister Matthias Stein machte bei der Schlüsselübergabe mit närrischen Worten den Tollitäten Mut ob ihres vermeintlich schweren Amtes. Der erste Vorsitzende Gerd Knieps freute sich wie in den vergangenen Jahren, ein engagiertes, strahlendes Prinzenpaar vorzustellen. Die Entmachtung vom Ex-Prinzenpaar Rainer und Christine nebst Adjutant Paul verlief mit viel Applaus, der sich sogleich auf ihre Nachfolger übertrug. Das Kinderprinzenpaar 2013, Prinz Aaron, Prinzessin Chiara und Adjutant Justin, wussten mit karnevalistischem Gespür sich hoheitsvoll dem Publikum zu präsentieren. Mit grandiosen Tänzen, Mitsingen und Schunkeln mit den Kleffbotzen und viel Narretei war es ein gewohnt gelungener Startmit zwöf Gastvereinen in die fünfte Jahreszeit. Mitwirkende: HKV- Fanfaren, Leitung: Thomas Becker. Mittlere Garde, trainiert von Alexandra Meyer, Tamara Stein. Jugendgarde, HKV- Garde, Solomariechen: Laura Heinrichs, Corinna Becker, Funkengarden: Gerolstein, Oberbettingen, Pelm, Stadtkyll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort