Stromausfall in mehreren Gemeinden

Gerolstein. (sts) In einigen Gemeinden in der Verbandsgemeinde (VG) Gerolstein (Kreis Vulkaneifel) und in Dohm-Lammersdorf (VG Hillesheim) ist am Mittwoch gegen 11.45 Uhr der Strom ausgefallen. Betroffen waren neben Dohm-Lammersdorf ein Teil des Stadtgebiets Gerolstein, die Stadtteile Müllenborn und Roth sowie die Gemeinden Kalenborn-Scheuern, Duppach und Rockeskyll.

Die Stadt sowie Roth und Rockeskyll waren rund 30 Minuten ohne Strom. In Müllenborn und Duppach dauerte der Ausfall rund eine Stunde. Kalenborn-Scheuern war länger ohne Strom, der Ort ging laut RWE gegen 14 Uhr wieder ans Netz. Auf TV-Anfrage teilte der Stromversorger mit, dass die Ursache für den Stromausfall ein Kurzschluss an einem Masten in Kalenborn-Scheuern gewesen sei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort