Stürmischer Sessionsauftakt

Gerolstein. Regen, Wind und Kälte schlagen die wahren Gerolsteiner Jecken nicht in die Flucht: Unerschrocken stellten sie sich mit sonnigem Gemüt und lachenden Gesichtern bei der Sessionseröffnung am Sonntag vor dem Rondell dagegen.

Der künftige Regent, Prinz Günter (Perings) und sein Adjutant Rainer (Weber), wurden dabei vorgestellt. Sie werteten den witterungsbedingt stürmischen Start als gutes Omen für eine aufregende Session. Zur Musik der pfiffigen Band "Dompiraten" wurde gefeiert, nachdem die Gerolsteiner Stadtsoldaten um 11.11 Uhr mit Böllerschüssen die fünfte Jahreszeit gestartet hatten. Bei Glühwein und Reibekuchen, gebacken nach einem Geheimrezept der Gerolsteiner Möhnen, fiel der zünftige Sessionsbeginn mit den Gerolsteiner Burgnarren nicht schwer. Die Proklamation ist am 6. Januar. (vog)/TV-Foto: Gabi Vogelsberg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort