Team mit Stern geht in die achte Runde

Gerolstein/Daun/Hillesheim · Der Gerolsteiner Brunnen unterstützt weiter Initiativen für Kinder, Jugendliche, Familien und Senioren mit einer Summe von 50 000 Euro. Bewerbungen können bis Sonntag, 3. April, eingereicht werden. Medienpartner ist auch in diesem Jahr der Trierische Volksfreund.

 Eines der Projekte, das im Rahmen der Initiative Team mit Stern unterstützt wurde: die Gründung der Bambini-Gruppe der Feuerwehr an der Grundschule Hillesheim. TV-Foto:Archiv/Vladi Nowakowski

Eines der Projekte, das im Rahmen der Initiative Team mit Stern unterstützt wurde: die Gründung der Bambini-Gruppe der Feuerwehr an der Grundschule Hillesheim. TV-Foto:Archiv/Vladi Nowakowski

Foto: vladi nowakowski (now) ("TV-Upload nowakowski"

Gerolstein/Daun/Hillesheim. Es geht wieder los: Die Gerolsteiner Initiative Team mit Stern ist erneut auf der Suche nach Ideen und Projekten für die Vulkaneifel. Bis Anfang April können sich Bürger aus den Verbandsgemeinden Gerolstein, Hillesheim, Daun und Obere Kyll mit ihren Projektideen bewerben und haben die Chance auf eine finanzielle Förderung durch das Eifeler Traditionsunternehmen.

Die Teams können dabei selbst bestimmen, in welcher Höhe ihr Projekt gefördert werden soll: Zwischen 1000 und 5000 Euro muss die Fördersumme liegen. Insgesamt investiert Gerolsteiner 50 000 Euro.

"Seit Team mit Stern 2010 gestartet wurde, sind gut 150 Projekte für Kinder, Jugendliche, Familien und Senioren realisiert worden", erklärt Axel Dahm, Vorsitzender der Geschäftsführung des Gerolsteiner Brunnens. Der Bewerbungszeitraum läuft bis zum 3.

April. Währenddessen können alle Bewerbungen auf www.team-mit-stern.de oder über die dafür bereitgelegten Formulare eingereicht werden. Ab dem 11. April werden alle Projekte, die die Teilnahmebedingungen erfüllen, auf der Seite www.team-mit-stern.de vorgestellt. Bürger können die eingereichten Projektideen bis einschließlich 1. Mai bewerten und kommentieren. Wer das Rennen macht, bestimmt die Bevölkerung und eine Jury des Gerolsteiner Brunnens.

Auch Mitarbeiter des Brunnens können sich einbringen und einzelne Teams unterstützen. Als Projektpaten beraten sie die Teams und helfen bei der Umsetzung der Ideen. Ulrich Rust, Geschäftsführer Technik bei Gerolsteiner, lobt das Birresborner Projekt "BMX Kids" aus dem Vorjahr: "Ich finde das großartig. Wenn man sieht, was hier aus Privatinitiative geleistet wurde und mit welcher Begeisterung die Jugendlichen hier unterwegs sind." Das geförderte Team hat mit viel Eigenleistung eine BMX-Halle ausgebaut, um Jugendlichen das ganze Jahr über die Gelegenheit zu geben, zu trainieren (der TV berichtete). Medienpartner der Initiative ist auch in diesem Jahr der Trierische Volksfreund. sts

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort