Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Kelberg. (red) Ein Autofahrer aus Richtung Kelberg fuhr am Samstagmorgen gegen 5.25 Uhr in der Linkskurve am Ortseingang von Kelberg-Zermüllen (B 257) geradeaus und stieß gegen einen Stromverteilerkasten sowie ein Geschwindigkeitsmessgerät.

Der Fahrer stand unter Alkoholeinwirkung. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Am Stromverteilerkasten entstand erheblicher Sachschaden; der Wagen des Unfallverursachers wurde erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Unfallursache dürfte neben der Trunkenheit des Fahrers die damit verbundene nicht angepasste Geschwindigkeit bei glatter Fahrbahn gewesen sein. Den 35-Jährigen aus dem Landkreis Bad Neunenahr-Ahrweiler erwartet ein Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort