Benefiz Viel Fleiß, großer Preis

Biersdorf/Daun · Rund 130 Teilnehmer der Vor-Tour der Hoffnung sind drei Tage durch die Eifel geradelt und haben rund 600 000 Euro für schwerkranke Kinder gesammelt. Der TV war auf einer Etappe dabei.

 Die Vor-Tour der Hoffnung zugunsten krebskranker Kinder hat in der Eifel Station gemacht.

Die Vor-Tour der Hoffnung zugunsten krebskranker Kinder hat in der Eifel Station gemacht.

Foto: Mario Hübner

Ein Selfie mit Boxweltmeister Sven Ottke, Shakehands mit Eiskunstlaufidol Norbert Schramm, ein Plausch mit der neunmaligen Biathlon-Weltmeisterin Petra Behle oder ein lockerer Spruch von Bob-Olympiasieger und -Weltmeister Christoph Langen: Diese einmalige Promidichte gab es die vergangenen drei Tage in der Eifel – dank Jürgen Grünwald, Organisator der Vor-Tour der Hoffnung. Ist der ehemalige Verkehrsdirektor der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler vor 23 Jahren alleine mit seinem Freund Gregor Waldorf aufs Fahrrad gestiegen und hat Geld für krebskranke Kinder gesammelt (zum Auftakt 4500 DM), so waren es nun 130 Radler, die für den guten Zweck in die Pedale getreten sind. Und das war, wenngleich es relativ gemächlich voranging, eine Plackerei.