Vom Karneval bis zum Adventsbasar

Gerolstein · Die Katholische Frauengemeinschaft Gerolstein hat 1600 Euro für die Renovierung der Pfarrkirche gespendet. Das Geld kam beim Adventsbasar zusammen. Zudem blickten die Mitglieder auf weitere erfolgreiche Veranstaltungen zurück.

Gerolstein. Die Katholische Frauengemeinschaft (KFD) Gerolstein hat Rückblick gehalten auf das Jahr 2011. Zum Jahresprogramm gehörten Karneval, Tages- und Halbtagsfahrt, Grillnachmittag, Wanderungen und Adventsbasar. Aber auch Gesprächsabende, Andachten an der Büschkapelle, von den Frauen gestaltete Messfeiern mit anschließendem Frühstück sowie ein Einkehrtag in Vallendar mit Übernachtung standen auf dem Programm.
Viel Arbeit und Fleiß investierte die Handarbeitsgruppe. Das Ergebnis war beim Adventsbasar zu bestaunen. Der Erlös dieser Veranstaltung in Höhe von 1600 Euro wurde an Pastor Krämer übergeben für die Renovierung der Pfarrkirche. Allen, die dazu beigetragen haben, dankte die Katholische Frauengemeinschaft. red
Alle Frauen sind zum Mitmachen in der KFD jederzeit willkommen. "Wer mitmacht erlebt Gemeinschaft", verspricht Schriftführerin Alexa Krämer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort