Vortrag über die Folgen der Energiepolitik

Nohn · "Die Kosten der anderen - Nutznießer und Lastesel der deutschen Energiepolitik": Über dieses Thema spricht Dirk Löhr am Freitag, 18. Januar, um 19.30 Uhr bei Faber Ludens, Schulstraße 1, in Nohn. Er ist Professor für Steuerlehre und Ökologische Ökonomik an der Fachhochschule Trier, Umwelt-Campus Birkenfeld.

Als Privatdozent ist er an der Ruhr-Uni Bochum tätig. In seinem Vortrag geht es um gesellschaftliche Gruppen, die am Energiemarkt Gewinne machen - "auf Kosten der schlecht organisierten Allgemeinheit", wie Löhr sagt. Die Konsequenzen bestünden nicht nur in sozialen Schieflagen, sondern auch in Unwirtschaftlichkeiten und einer Planung (wie beim Netzausbau), die sich ebenfalls an kapitalstarken Investoren orientiert.redfaberludens.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort