Wanderer erkunden Bleialf

Hillesheim · Hillesheim (red) Die Ortsgruppe Hillesheim wandert am Sonntag, 17. September, auf alten Bergbau pfaden entlang des Alfbachs. Dabei wird die Geschichte des Erholungsortes Bleialf wach.

Dort wurde bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts Bleierz gewonnen. Der Wanderweg führt gleich an vier Bächen entlang. Nach einer kurzen Etappe über Hügel und dem Genuss der Fernsicht, liegt der nächste Bach zu Füßen, der Ihrenbach. Wieder geht es über den offenen Hügelrücken hinab zum Dürenbach. Eine Schlussrast ist vorgesehen. Die leichte Wanderstrecke beträgt 14 Kilometer.
Wanderführer sind Stefanie Becker, Telefon 06593/208579 und Josef Lamberty, Telefon 06593/ 1342. Rucksackverpflegung wird empfohlen.
Treffpunkt ist um 10 Uhr am Rathaus Hillesheim, Anfahrt in Fahrgemeinschaften.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort