Weihnachtsmarkt im Maternus-Stift

Gerolstein · In diesem Jahr hat erstmals ein Weihnachtsmarkt der Maternus-Senioren Am Auberg stattgefunden. Zwölf Aussteller präsentierten an drei Tagen ihre Arbeiten und empfingen an festlich geschmückten Weihnachtshütten und Ständen die Besucher.


Von Holzskulpturen über Krippen, Eifeler Schieferkunst und Eifeler Brände bis hin zu Patchworkarbeiten, Schmuck und Weihnachtsdekorationen wurde einiges geboten.
Unicef, die Lebenshilfe und das Hubertus-Rader-Förderzentrum sowie die Hausbewohner mit ihren Handarbeiten und Backwaren waren vertreten. Es gab Essen und Getränke. Das Ensemble schmitzbackes & co., der Männergesangverein Birresborn, der Kindergarten Alter Markt und die Eefeler Kirmes-Dänzer sorgten für Unterhaltung. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort