Weiter Staualarm am Moselufer

Trier · Die Vorbereitung der Baustelle auf der Zurmaiener Straße hat am Freitag und Samstag bereits Staus verursacht, heute wird es endgültig ernst: In den nächsten beiden Wochen läuft der Verkehr dort einspurig.

Trier. Am Samstagmittag hieß es bei der Trierer Polizei, im Umfeld der Baustellen sei alles dicht. Auf der A 602 staute sich der Verkehr schon zurück bis nach Kenn.
Auch von Biewer aus ging es auf der anderen Moselseite stadteinwärts nur langsam voran. Erst am späten Nachmittag lösten sich die Staus auf. Grund für die Stockungen waren zwei Baustellen am Verteilerkreis Nord und auf der Zurmaiener Straße.
Auf und entlang der Zurmaiener Straße werden in den nächsten zwei Wochen Fahrbahn und Gehwege saniert. Ab heute, 7. Oktober, werden auf beiden Seiten die Gehwege und die linke stadtauswärts führende Fahrspur bearbeitet. Betroffen ist der Abschnitt zwischen den Einmündungen An der Hospitalsmühle und Zeughausstraße.
Während der Bauarbeiten wird der Verkehr in beiden Richtungen einspurig geführt. Die Zufahrt von der Zurmaiener- in die Zeughausstraße ist ebenso wie das Linksabbiegen aus der Zeughaus- in die Zurmaiener Straße vom 13. bis 19. Oktober nicht möglich. Am Wochenende behinderte zusätzlich die Vollsperrung des Verteilerkreises Nord den Verkehr. Auch dessen Fahrbahn wurde saniert. Die Abfahrt von der A 602 über den Verteilerkreis stand währenddessen nicht zur Verfügung. Der Verkehr Richtung Innenstadt wurde über Zurmaiener Straße und Südallee umgeleitet. Stadtauswärts ging es über Südallee, Hospitalsmühle und Zeughausstraße. jp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort