Wohnhaus in der Eifel nach Feuer im Dachstuhl zerstört

Kopp · Ein Wohnhaus in Kopp (Verbandsgemeinde Gerolstein) hat am Dienstagnachmittag lichterloh gebrannt. Die Bewohnerin war zu diesem Zeitpunkt nicht im Haus. Eine Autofahrerin hatte die Feuerwehr alarmiert.

 Die Feuerwehr war in Kopp mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort.

Die Feuerwehr war in Kopp mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort.

Foto: Sarah-Lena Gombert

Wassermassen fließen die abschüssige Ortsdurchfahrt von Kopp hinab. Autos dürfen dort, an der L 30 zwischen Birresborn und Wallersheim, am Dienstagnachmittag nicht entlangfahren. Der Dachstuhl eines kleinen Wohnhauses brennt. 35 Feuerwehrleute aus Kopp, Mürlenbach, Birresborn und Gerolstein sind dabei, den Brand zu löschen.

"Eine Autofahrerin hatte gegen 14.45 Uhr bemerkt, dass die Flammen meterhoch aus dem Dachstuhl schlugen", sagt Norbert Weber von der Gerolsteiner Polizei. Die Bewohnerin war zur Brandzeit auf der Arbeit. Auch sonst hielt sich niemand in dem Gebäude auf.

Das eingeschossige Haus wurde komplett zerstört. Das Gebäude, dessen Dachstuhl nicht ausgebaut ist, wurde bis vor Kurzem als Ferienhaus genutzt. Erst seit Anfang November ist das Haus nach Angaben der Polizei vermietet.

Wie hoch der Schaden ist, sei noch nicht abzuschätzen, sagt Weber. Weil die Brandursache bislang unklar ist, hat die Kriminalpolizei aus Wittlich die Ermittlungen aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort