Zwei Frauen werden bei Brand leicht verletzt

Betteldorf · Betteldorf (sts) Die Feuerwehren aus Betteldorf, Dockweiler und Dreis-Brück sind am Montag kurz nach Mittag wegen eines Brands in einem Wohnhaus in Betteldorf alarmiert worden. Eine Bewohnerin hatte nach Mitteilung der Polizei Daun in einem Topf Fett erhitzt und kurz die Küche verlassen.

Als der Rauchmelder anschlug, wurde bemerkt, dass das Fett Feuer gefangen hatte und lichterloh brannte. Das Feuer hatte bereits auf die Küchenschränke übergegriffen. Eigene Löschversuche wurden eingeleitet und gleichzeitig die Feuerwehren verständigt. Diese konnten den Brand unter Kontrolle bringen. Das Mobiliar der Küche und der gesamte Raum wurden durch den Brand erheblich beschädigt, zwei Bewohnerinnen des Hauses erlitten Reizungen der Atemwege und wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Im Einsatz waren neben den Feuerwehren das DRK und die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort