Zwei Künstlerinnen singen Lieder aus dem Tessin

Kerpen. Im Kleinen Landcafé in Kerpen hat bereits im Herbst vergangenen Jahres die Veranstaltung "Buona Sera - Lieder und Geschichten aus dem Tessin und Oberitalien" viele Menschen begeistert. Nun wird es am Mittwoch, 13. April, eine Neuauflage geben.



Die Autorin Claudia Howard aus Leudersdorf und Kinochefin der Eifelfilmbühne Christine Runge aus Hillesheim singen und erzählen von Schmugglern, Kaminfegern, Reisarbeiterinnen und immer wieder von der Liebe mit ihren Neben- und Nachwirkungen. Claudia Howard, die seit Anfang der 1980er Jahre in Deutschland - zunächst in Köln und seit 2001 in Leudersdorf lebt - erinnern Steine, Ginster und die bittere Armut in früheren Zeiten in der Eifel auch an ihre Heimat in Oberitalien. Sie hat die Bücher "Spurlos daneben" (2005) und "Ein Rollstuhl in Kapstadt" (2006) verfasst.

"Es war Liebe auf den ersten Ton", sagt Christine Runge zu ihrer Verbindung mit dem Tessin, die durch die Bekanntschaft mit Howard gewachsen ist.

Den Abend im Kleinen Landcafé gestalten sie mit Herz und Witz bei schönen Melodien und amüsanten Geschichten. Beginn am Mittwoch, 13 April, ist um 19 Uhr im Kleinen Landcafé in Kerpen. red

Kartenvorbestellung ist unter der Telefonnummer 06593/996969 möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort