Getötete Frau in Höchstberg: Haftbefehl gegen 26-Jährigen wegen Totschlags

Trier/Höchstberg · Gegen einen 26-jährigen Mann aus Höchstberg (Verbandsgemeinde Kelberg), der am Donnerstag seine ehemalige Freundin mit einem Hammer erschlagen haben soll, hat eine Trierer Richterin am Samstag Haftbefehl erlassen. Der Mann war am Freitagabend gefasst worden.

 Im Vulkaneifelort Höchstberg (Verbandsgemeinde Kelberg) ist offenbar eine Frau getötet worden. Foto: Siko

Im Vulkaneifelort Höchstberg (Verbandsgemeinde Kelberg) ist offenbar eine Frau getötet worden. Foto: Siko

Foto: Agentur Siko

(sey) Der Leitende Trierer Oberstaatsanwalt Jürgen Brauer bestätigte damit einen Bericht des Trierischen Volksfreunds und volksfreund.de. Laut Brauer gestand der 26-Jährige, am frühen Donnerstagabend seine Ex-Freundin nach einem Streit erschlagen zu haben. Die Lebensgefährtin hatte sich von dem Mann getrennt, beide lebten aber noch in der Höchstberger Wohnung zusammen. Dort war am Freitag die Leiche der 20-Jährigen entdeckt worden, nachdem diese nicht wie gewohnt zur Arbeit erschienen war. Der mutmaßliche Täter wurde in der Nähe von Montabaur (Westerwaldkreis) festgenommen. Er sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort