Gewerbesteuer der Stadt sinkt um ein Viertel auf 750.000 Euro

Hillesheim · Düstere Prognose: Die Wirtschaftskrise schlägt nun auch auf die Stadt Hillesheim voll durch. Grund: Nur noch 750.000 Euro und somit ein Viertel weniger Gewerbesteuer als geplant.

(mh) Nur noch 750.000 Euro und somit ein Viertel weniger Gewerbesteuer als geplant bei gleichzeitig enormer Umlagenbelastung und einem dicken Schuldenberg lassen die politisch Verantwortlichen nur noch pessimistisch in die Zukunft blicken. Kämmerer Uwe Hochmann sprach von einem "desaströsen Haushalt, da wir nicht mehr in der Lage sind, das aktuelle Tagesgeschäft zu bedienen.“ Stadtbürgermeister Matthias Stein (CDU) prophezeite sogar: "Und es wird nicht besser werden." Dennoch wurde der zweite Nachtragsetat einstimmig verabschiedet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort