Gewerbeverband sucht neuen Werbeprofi für Hermeskeil

Hermeskeil · Mit Stellenanzeigen geht derzeit der Hochwald-Gewerbeverband (HGV) auf die Suche nach ausgebildeten Marketingfachleuten, denen eine Anstellung in Hermeskeil schmackhaft gemacht werden soll.

Von Herbst an soll ein Profi einen großen Teil des Aufgabenspektrums abdecken, das bis zu ihrer Kündigung im Oktober 2009 die Stadtmarketing-Assistentin Jutta Straubinger erledigt hatte. Der HGV will die Einstellung einer neuen Marketing-Fachkraft aus eigener Kraft stemmen. Die Stadt wird sich an den Personalkosten für diese Stelle nicht mehr beteiligen.

Zwischen der Stadt und dem HGV hatte es in den zurückliegenden Monaten einen Dauerstreit um die Gewährung eines Zuschusses gegeben. Die neu eingestellte Person soll sich nach Angaben der HGV-Vorsitzenden Angelika Kohlhaas in erster Linie um die Belange des Vereins kümmern.

Das heißt: Sie soll die Mitglieder betreuen und mit Informationen versorgen sowie neue Betriebe anwerben. Auch den kompletten Schriftverkehr des HGV soll der neue „Marketing-Assistent“ – so die offizielle Bezeichnung – abwickeln. Vor allem aber soll über ihn die Öffentlichkeitsarbeit und die Planung von HGV-Veranstaltungen – beispielsweise die verkaufsoffenen Sonntage – laufen. Die Aufgabe des Stadtmarketings soll sie aber nicht mehr übernehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort