Gewichtige Diebesbeute

Föhren · Kann sich ein 17 Tonnen schwerer Spezialanhänger mitsamt seiner Ladung Holz-Hackschnitzel einfach in Luft auflösen? Eher unwahrscheinlich. Die Landschaftsbaufirma Lex aus Klüsserath vermisst nun aber so ein Gefährt.

(f.k.)Zuletzt hatte der rund 40.000 Euro teure Anhänger (Foto) mit dem Kennzeichen TR-UL 82 voll beladen auf dem Betriebsgelände der Firma im Industriepark Föhren, Europa-Allee 35, gestanden. In der Nacht zum Samstag, 15..November, fand der Anhänger irgendwann nach 21 Uhr einen „Liebhaber“.

Spuren zeigen, dass der Dieb mit einem schweren Ackerschlepper unterwegs war. Es ist daher unwahrscheinlich, dass er mit seiner Beute über die nahe A.1 entwischt sein könnte. Möglicherweise war der Dieb auch nur am hohen Heizwert der Ladung interessiert und das leere Fahrzeug steht nun irgendwo im Kreis Trier-Saarburg oder im Kreis Bernkastel-Wittlich herum.
Hinweise auf den Anhänger an Ulrich Lex, Telefon 06507/802122 oder an die Polizei Schweich, Telefon O6502/91570.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort