Kultur Ein zweites Jahr ohne Open-Air-Festivals?

Trier · Laut Bundesregierung soll zum Ende des Sommers jedem ein Impfangebot gemacht werden können. Die Festivals in der Region Trier sind allerdings Wochen früher geplant. Was die Planer zum jetzigen Zeitpunkt sagen können.

 Bei Rock am Ring 2019 war die Festivalwelt noch in Ordnung. Tausende feierten trotz Regens Die Ärzte. Wie es diesen Sommer aussieht, wagt noch kaum ein Veranstalter zu sagen.

Bei Rock am Ring 2019 war die Festivalwelt noch in Ordnung. Tausende feierten trotz Regens Die Ärzte. Wie es diesen Sommer aussieht, wagt noch kaum ein Veranstalter zu sagen.

Foto: TV/Jasmin Wagner

Tanzen, Springen, Feiern. Laute Musik, heftiger Bass. Die Menge tobt unter freiem Himmel. Darauf freuen sich viele Festivalfans schon viele Wochen vor einem Festival. Aber im vergangenen Sommer sind alle größeren Veranstaltungen ausgefallen. Droht 2021 wieder ein Sommer ohne Festivalstimmung? Oder wird es wieder größere Musikveranstaltungen geben? Noch kann diese Fragen keiner der Festivalplaner beantworten, zu unsicher ist die aktuelle Lage.