Gillenfeld: Erneuter Einbruch in Gaststätte

In der Nacht zum Dienstag, 4. April, brachen drei unbekannte Männer in eine Gaststätte und ein Elektrogeschäft in Gillenfeld ein.

Für die Einbrüche in der Nacht zum Dienstag wurde ein PKW der Marke Audi benutzt, der zuvor in Euskirchen gestohlen worden war. In Immerath hatte man Autokennzeichen gestohlen, die die Täter an dem Audi befestigten. Auf dem Weg von Immerath nach Gillenfeld wurden an der K 63 diverse Gegenstände aus dem gestohlenen PKW gefunden. Es handelt sich dabei um Bekleidung, Bordwerkzeug und andere Sachen, die dem rechtmäßigen Fahrzeughalter gehören. Sie wurden offenbar während der Fahrt zu den Einbrüchen aus dem Wagen herausgeworfen.

Ein weiterer Einbruch in das selbe Lokal ereignete sich in der Nacht zum Mittwoch, 5. April. Dabei hebelten die Täter eine Tür zum Hintereingang auf und gelangten so in das Gebäude. Dieses Mal machten die Einbrecher aber keine Beute.

Ein Zusammenhang zwischen den beiden Einbrüchen ist zur Zeit nicht erkennbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort