Gilzem/Helenenberg: 27-jähriger Autofahrer getötet

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 51 in Höhe Helenenberg ist heute Morgen ein 27-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 51 in Höhe Helenenberg ist heute Morgen ein 27-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Aus bislang ungeklärter Ursache war ein mit Sprudelkisten beladener LKW gegen 7.20 Uhr auf die Gegenfahrbahn geraten. Ein entgegen kommender Autofahrer versuchte auszuweichen, konnte aber einen Frontalzusammenstoß nicht mehr vermeiden. Durch die Wucht des Aufpralls erlitt der 27-jährige Autofahrer so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der 43-jährige Fahrer des Lkw, der in der Böschung auf die Seite kippte, wurde schwer verletzt in ein Trierer Krankenhaus gebracht.Die B 51 ist an der Unfallstelle bis zur Bergung des LKW durch eine Spezialfirma am Nachmittag voll gesperrt. Eine Umleitung ist eingerichtet. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Neben Beamten der Polizeiinspektionen Bitburg und Trier waren die Feuerwehr aus Welschbillig sowie mehrere Rettungsdienste im Einsatz. (Foto: Konrad Geidies)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort