Gleitschirmfliegerin stürzt ab und verletzt sich leicht

Klüsserath · Weil sie einer Starkstromleitung beim Landeanflug ausweichen wollte, ist eine Gleitschirmfliegerin am Samstagnachmittag bei Klüsserath abgestürzt. Bei dem Sturz aus etwa fünf bis acht Meter Höhe hat sich die Frau leicht verletzt.

(red) Beim Landeanflug auf ein Wiesengelände zwischen dem Campingplatz und dem Sportplatz in Klüsserath hat die Gleitschirmfliegerin eine Hochspannungsleitung vermutlich zu spät bemerkt. Um einem Kontakt mit der Stromleitung zu vermeiden, versuchte sie, ihren Schirm in eine kontrollierte Trudelbewegung zu versetzen. Dabei überzog sie aber den Schirm und stürzte aus einer Höhe von etwa fünf bis acht Metern seitwärts in den Wiesenhang.

Bei dem Sturz hat sich die Frau nach bisherigen Erkenntnissen glücklicherweise nur leichtere Verletzungen zugezogen. Nach Erstversorung durch Rettungsdienst und Notarzt wurde sie ins Krankenhaus eingeliefert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort