Corona-Regeln Gottesdienste, Familientreffen, Ausflüge: Was an Ostern in Rheinland-Pfalz erlaubt ist

Trier/Daun/Mainz · Polizei und regionale Ordnungskräfte kündigen verstärkte Kontrollen über die Feiertage an. Doch welche Regeln gelten überhaupt? Wie kann ich das Osterfest in meiner Glaubensgemeinde feiern? Und gibt es lokale Ausgangssperren?

Gottesdienste, Familientreffen, Ausflüge: Was an Ostern in Rheinland-Pfalz erlaubt ist
Foto: dpa/Uwe Anspach

Der Total-Lockdown, den Bund und Länder über die Oster-Feiertage geplant hatten, ist längst gekippt. Dennoch gelten in der Corona-Krise in Rheinland-Pfalz weiter strenge Regeln, die das Osterfest im großen Familienkreis, einen gemeinsamen Ausflug oder die Feier in der Kirche kräftig erschweren. Was über das lange Wochenende im Land gilt - und welche Kontrollen sich anbahnen.