Granastraße teilweise gesperrt

Konz · Durchfahrt verboten: In dem Teilstück der Granastraße zwischen dem Bahnhof Stadtmitte und der Rampe zum Luxemburger Damm wird zurzeit ein Minikreisel gebaut.

 TV-Foto: Anke Pipke

TV-Foto: Anke Pipke

 TV-Foto: Anke Pipke

TV-Foto: Anke Pipke

(api) Die bislang recht konfuse Verkehrsregelung machte diesen Umbau notwendig. Deswegen ist zurzeit das Teilstück für den normalen Verkehr voll gesperrt. Lediglich Anlieger und der Lieferverkehr zur Tarkett dürfen die Strecke passieren.

Die Sperrung soll noch rund einen Monat lang anhalten, die Umleitung erfolgt über den Donut-Kreisel an der Saarbrücke. Während der Sperrung bleiben die Geschäfte und Lokalitäten rund um den Saar-Mosel-Platz wie gewohnt erreichbar.

Die Zufahrt zum Kaufland-Parkhaus und das Umfahren der blauen Säule ist weiterhin möglich. Die Besorgnis einiger Passanten, die Bäume und die Stellplätze für Autos blieben verschwunden, bestätigt sich nicht. Laut Bürgermeister Winfried Manns kommen sowohl die Parkplätze als auch neue Bäume an den Rand der Granastraße.

Und noch ein Hinweis in eigener Sache: Das TV-Service-Center, das sich im Volksbank-Gebäude befindet, ist wie gewohnt erreichbar. Es ist montags, mittwochs und donnerstags von 8.30 bis 12.30 Uhr und von 13.30 bis 16-30 Uhr geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort