Plage Unterrichtsausfall wegen Grasmilben-Bissen? Konzer Schule schickte Schüler wegen stark juckender Pusteln heim

Konz/Trier · Die Konzer Realschule hat vor dem Wochenende ihre Schüler wegen juckender Pusteln nach Hause geschickt. Mehrere Dutzend Kinder und Jugendliche waren von den Bissen betroffen, über die im Raum Trier momentan viele Menschen klagen. Ein stellvertretender Schulleiter berichtet von einem Schultag, den er so noch nie erlebt hat.

Grasmilben-Bisse? Konzer Schule schickt Schüler wegen juckender Pusteln nach Hause
Foto: Getty Images/iStockphoto/dragana991

Wer in diesen Tagen durch Gräser huscht, läuft Gefahr, am nächsten Tag mit juckenden, roten Pusteln aufzuwachen. Die Grasmilben-Plage hat die Region Trier in ihrem Bann – und sorgte wohl an mindestens einer Schule gar für Unterrichtsausfall. So hat die Realschule in Konz bereits vor dem Wochenende für einen Tag ihre Schüler nach Hause geschickt. Weil viele Kinder und Jugendliche von juckendem Ausschlag betroffen waren, sei ein geregelter Unterricht am Freitag nicht möglich gewesen, erzählt der stellvertretende Schulleiter Bernd Kneer unserer Zeitung.