Greimerath: Rettung in letzter Sekunde

Ein 19-jähriger Mann aus dem Kreis Trier-Saarburg kann vermutlich sein Leben einem couragierten Verkehrsteilnehmer und drei Polizeibeamten der Polizeiinspektion Saarburg verdanken, die auf dem Weg zur Nachtschicht waren.

Am 12. Februar war der 19-Jährige gegen 20.45 Uhr vermutlich aufgund nicht angepasster Geschwindigkeit kurz vor der Einmündung der K 139 auf die B 268 (bei Greimerath) nach links von der Fahrbahn abgekommen. Er durchfuhr einen Straßengraben und landete in einem Waldstück, wo er zwischen abgeknickten Bäumen und Ästen hängen blieb. Kurze Zeit später trafen ein Verkehrsteilnehmer und die drei Polizisten an der Unfallstelle ein. Erst durch mühseliges Beseitigen einiger Äste konnte der Fahrer, der blutend und benommen in seinem schon leicht qualmenden Fahrzeug eingeklemmt war, befreit werden. Gerade rechtzeitig, denn aus dem Fahrzeug schlugen gleich die Flammen hoch und noch bevor die Feuerwehr eintraf, brannte der Pkw fast völlig aus.Der Fahrer erlitt schwere Gesichtsverletzungen und wurde zur stationären Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert. Im Einsatz befanden sich die freiwillige Feuerwehr Greimerath, das DRK Zerf und die Polizei Saarburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort