Grenzlandschau mit starkem Sonntag

Prüm · Und noch ein paar mehr: Die endgültigen Besucherzahlen von Sonntag auf der 22. Grenzlandschau/Comisa (GLS) in Prüm sehen noch etwas besser aus, als die Schätzung vom Nachmittag vermuten ließ.

Grenzlandschau mit starkem Sonntag
Foto: Fritz-Peter Linden

(fpl) Bislang etwa 18 000 Besucher verzeichnet die GLS, die heute in Prüm zu Ende geht. Vor allem de Sonntag brachte einen kräftigen Schub: Am Abend hatten die Ausrichter 8000 verkaufte Eintrittskarten gezählt, deutlich mehr als die zuletzt gemeldeten – und geschätzten – 6000. Am heutigen Schlusstag hofft man in Prüm auf weitere rund 2000 Besucher. Damit wäre die Ausstellung mit insgesamt etwa 20 000 Grenzland-Schaulustigen ähnlich erfolgreich wie bei der bislang letzten Ausgabe vor zwei Jahren.

Die GLS verlief bislang offenbar weitgehend reibungslos. Lediglich am Samstag verursachte eine Windhose kurz Aufregung: Sie wirbelte über das Gelände und ließ einige Außenstände abheben. Feuerwehr und GLS-Ordner sammelten alles wieder ein und halfen beim Wiederaufbau. Eine Standbetreiberin erlitt einen leichten Schock und wurde vom DRK-Notarzt behandelt. Kurz darauf war sie wieder auf dem Damm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort