Grillhütte abgebrannt – Ermittlungen eingestellt

Morbach · Eine Grillhütte bei einem Sportplatz in Haag (Einheitsgemeinde Morbach) brannte im November vergangenen Jahres komplett ab (der TV berichtete). Die Staatsanwaltschaft in Trier geht von Brandstiftung aus. Der Täter bleibt aber unbekannt. Die Ermittlungen wurden eingestellt.

(iro) Der Leitende Oberstaatsanwalt Jürgen Brauer geht von Brandstiftung aus. Es konnte allerdings kein Täter ermittelt werden. Möglicherweise besteht ein Zusammenhang mit weiteren Sachbeschädigungen in Haag. Zum Beispiel wurde vor wenigen Tagen eine Madonna in einem Heiligenhäuschen beschädigt. Für Brauer ist das zurzeit „nicht mehr als eine Vermutung“, die durch Ermittlungen bislang nicht bestätigt wurde. Das Verfahren kann jederzeit wieder aufgenommen werden. Die Ermittlungen im Zusammenhang mit der beschädigten Madonna dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort