Grimburg: Eklat im Rat - CDU-Fraktion verlässt Saal

Bereits kurz nach Beginn war der Eklat perfekt: Die CDU-Fraktion hat am Montag aus Protest gegen das Vorgehen von Ortsbürgermeister Franz-Josef Weber (FWG) geschlossen die Sitzung des Grimburger Rats verlassen.

Sie beanstandete, dass die Tagesordnung nicht vorher mit ihr abgestimmt worden war. Weber blieb daraufhin nichts anderes übrig, als die Sitzung nach nur fünf Minuten wegen Beschlussunfähigkeit zu schließen. Montagabend, 19.30 Uhr im Grimburger Bürgerhaus: Ortsbürgermeister Franz-Josef Weber begrüßt die Zuhörer zur Gemeinderatssitzung und stellt fest, dass form- und fristgerecht eingeladen wurde. Als er dann zur Tagesordnung übergehen will, kommt es zum Eklat. Die CDU-Fraktion wirft Weber vor, dass die Tagesordnung nicht mit ihr abgestimmt wurden. „Wir sind die Mehrheitsfraktion und können das nicht tolerieren“, sagt Joachim Wahlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort