1. Region

Grimburg: Feuerwehr favorisiert Neubau des Gerätehauses

Grimburg: Feuerwehr favorisiert Neubau des Gerätehauses

Neubau oder doch nur Erweiterung? In Grimburg sind die Diskussionen um die Zukunft des Feuerwehrgerätehauses 2006 entbrannt.

Neubau oder doch nur Erweiterung? In Grimburg sind die Diskussionen um die Zukunft des Feuerwehrgerätehauses 2006 entbrannt. Der Verbandsgemeinde liegt als Brandschutzträger inzwischen ein Bewilligungsbescheid des Landes für die seit Jahren beabsichtigte Erweiterung des bestehenden Hauses vor, die rund 60000 Euro kosten würde. Die Feuewrwehr favorisiert aber einen Neubau im Bereich Hauptstraße/Feldstraße und hat dafür bereits Pläne vorgelegt. Die geschätzten Kosten für diese Variante belaufen sich aber auf 240000 Euro. Ein anderes wichtiges Vorhaben im Ort wird sich verzögern: Der Ausbau der Ortsdurchfahrt (Kreisstraße 76) beginnt erst 2007.