Großes Interesse an Rheinland-Pfalz-Tag in Prüm

Prüm · Auf ein großes Interesse ist das Informationsgespräch zum Rheinland-Pfalz-Tag 2011 in Prüm gestoßen. Rund 150 interessierte Bürger aus Prüm und den umliegenden Gemeinden waren gekommen, um sich zu informieren, wie sich die Menschen im Prümer Land an dem Landesfest beteiligen konnten.

(ch) Steffen Bungert von der Staatskanzlei, der die Ausrichtung des Festes koordiniert, stand Rede und Antwort. Klar sei, dass nicht jeder Verein oder jede Gemeinde sich nach Belieben präsentieren könne, sondern man vieles bündeln müsse. Dennoch gebe es viele Möglichkeiten, sich darzustellen.

Klar wurde auch, welche große Herausforderung der Rheinland-Pfalz-Tag werden wird. "Wir werden sehr viele ehrenamtliche Helfer brauchen", sagte Aloysius Söhngen, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Prüm. Denn an dem Wochenende im Mai 2011 werden mehrere Tausend Besucher erwartet. "Das werden drei Tage Ausnahmezustand", sagte Bungert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort