Kriminalität Großrazzia in Rheinland-Pfalz: Auch Region Trier betroffen

Trier · Über 300 Beamte haben vor allem im nördlichen Rheinland-Pfalz über 50 Wohnungen und Geschäftsräume durchsucht. Auch die Region Trier war von der Razzia betroffen.

Großrazzia in Rheinland-Pfalz: Auch Region Trier betroffen
Foto: TV/Friedemann Vetter

Bei einer groß angelegten Razzia der Staatsanwaltschaft Koblenz gegen die Drogenkriminalität sind am Dienstag 55 Wohnungen und Büros durchsucht worden, darunter auch Objekte in der Region Trier.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft wird gegen 34 Beschuldigte im Alter zwischen 21 und 66 Jahren ermittelt. Ein Tatverdächtiger wurde verhaftet. Bei der konzertierten Aktion waren über 300 Beamte im Einsatz, darunter auch Spezialeinheiten der Polizei und fünf Staatsanwälte.

Bei den Vorwürfen geht es neben Rauschgiftkriminalität auch um Korruption und Geldwäsche. Einige Beschuldigte sollen zum Umfeld einer Rockergruppierung gehören. Weitere Informationen folgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort