Grünabfall und Mülltonnen in Brand gesteckt

Trier · Gleich zwei Mal brannte es in der Nacht von Sonntag auf Montag im Trierer Stadtteil Mariahof. Die Polizei schließt einen Zusammenhang zwischen beiden Bränden nicht aus.

(red) Zunächst musste laut Polizei die Berufsfeuerwehr Trier gegen 2:03 Uhr ausrücken, weil am Wegrand zwischen „Gut Mariahof“ und dem „Brubacher Hof“ eine zwei mal drei Meter große Fläche mit Grünabfällen brannte. Etwa eine Stunde später, gegen 3:07 Uhr, wurden wiederum im Bereich des „Gut Mariahof“ brennende Abfalltonnen festgestellt. Hierbei brannten vermutlich fünf Tonnen ab. Aufgrund der Gesamtumstände dürfte ein Zusammenhang zwischen beiden Bränden nicht auszuschließen sein. Die Polizeiinspektion Trier bittet um Hinweise zu den Vorfällen unter der Telefonnummer 0651/9779-3200.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort