Gusenburg: Zukunft der Schmiede ungewiss

Der Ausbau von Ortsstraßen und die Tiefbauarbeiten im Baugebiet „Zum Bauernwald II" werden noch in diesem Jahr realisiert. Das entschied der Ortsgemeinderat Gusenburg in seiner jüngsten Sitzung. Keine Einigung erzielte der Rat dagegen beim Projekt zum Ausbau der Nagelschmiede, das er bis auf Weiteres zurückstellte.

Der Ausbau von Ortsstraßen und die Tiefbauarbeiten im Baugebiet "Zum Bauernwald II" werden noch in diesem Jahr realisiert. Das entschied der Ortsgemeinderat Gusenburg in seiner jüngsten Sitzung. Keine Einigung erzielte der Rat dagegen beim Projekt zum Ausbau der Nagelschmiede, das er bis auf Weiteres zurückstellte. Mit dem Ausbau der Straßen "Zum Bauernwald", "Im Feldchen", und "Kreuzstraße" wird ab Juni begonnen. Die Ausbauarbeiten sollen Ende des Jahres abgeschlossen sein. Insgesamt 380 000 Euro kostet der Ausbau, 72 186 Euro erhält die Gemeinde an Zuschussmittel für die Realisierung. "Das ist sehr, sehr teuer geworden", sagte Ortsbürgermeister Heinz Schuh (CDU) in der Gemeinderatssitzung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort