Gutachten zum Ausbau der Loebstraße

Trier · Im Streit um den geplanten Ausbau der Loebstraße in Trier-Nord geht die Interessengemeinschaft (IG) von Anliegern wieder in die Offensive. Bei einer Pressekonferenz am Dienstag, 14. Juli, will die IG eine ausführliche gutachterliche Stellungnahme präsentieren.

(cus) „Sie kommt zu dem Schluss, dass die möglichen Alternativen vom Bauderzernat der Stadt Trier offensichtlich nicht geprüft wurden, obwohl sie gefahrloser und kostengünstiger sind“, heißt es in der von IG-Sprecher Wolfgang Natus unterzeichneten Einladung. Der geplante Ausbau würde durch die Straßenverschmälerung erheblich in den Bestand der Unternehmen eingreifen und ein „tägliches Verkehrschaos“ hervorrufen.

Der vorgesehene Radweg berge Gefahren für die Radfahrer. Mindestens 267 Parkplätze fielen weg, die dringend für Mitarbeiter und Besucher benötigt würden, befürchtet Natus. Zuletzt hatte die IG im Februar mitgeteilt, eine Klage gegen den Ausbau in dieser Form vorzubereiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort