Hahn: 35 Fracht-Nachtflüge auf 19 Routen verteilt für 2015 geplant

Während und nach der Info-Veranstaltung der Flughafen-Betreiber in Osann-Monzel zum Thema Fluglärm prallten in dem Punkt "Nachtflüge" die Meinungen aufeinander. Hahn-Geschäftsführer Jörg Schumacher hatte gesagt, die Bevölkerung müsse sich keine Sorgen machen, in Frankfurt gebe es außer den wenigen Nachtpoststern-Flügen keine Nachtflüge, und der Nachtpoststern werde bekanntermaßen eingestellt.

Dem hält die Bürgerinitiative (BI) gegen den Nachtflughafen Hahn in einer Rund-Mail Berichte über 160 Nachtflüge im Sommer und 94 im Winter in Frankfurt entgegen. Aktuell hat die BI damit Recht. Auf TV-Anfrage sagte Fraport-Sprecher Wolfgang Schwalm: Durchschnittlich gebe es zurzeit zwischen 22 und 6 Uhr 130 Starts und Landungen. Allerdings, so schränkte er ein, ändere sich die Situation im Jahr 2009, wenn der Frankfurter Flughafen ausgebaut sei. Dann erhöhe sich generell die Spitzenkapazität.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort