1. Region

Hambachtal: Überfall aufgeklärt

Hambachtal: Überfall aufgeklärt

(red) Der Raubüberfall auf einen jungen Mann im Ferienpark Hambachtal am Samstag ist aufgeklärt. Drei junge Männer wurden am Rosenmontag festgenommen. Der Mann war mittels SMS zu einem Bungalow im Hambachtal zu einem Blind-Date bestellt worden. Statt auf eine Frau zu treffen wurde er von drei Tätern überfallen, geschlagen und getreten. Nachdem das Opfer niedergeschlagen war, nahmen die Täter sein Handy, seinen Geldbeutel und auch den Fahrzeugschlüssel mit. Die Polizei ermittelte zwei 17-Jährige und einen 18-Jährigen als Täter. Der Haupttäter erklärte nach Polizeiangaben, dass er vermutet habe, dass das spätere Opfer, eine Beziehung zu seiner Freundin unterhalten würde. Und so entschloss er sich dem Mann "eins auszuwischen". Kurz vor der Tat weihte er zwei Freunde in sein Vorhaben ein. Die drei Täter passten dann den vermeintlichen Nebenbuhler am Treffpunkt ab und attackierten ihn. Um eine Verfolgung auszuschließen nahmen sie das Handy und den Fahrzeugschlüssel des Opfers mit. Nach ihren Festnahmen legten die Männer ein umfassendes Geständnis ab.