Handball: Miezen mit Remis in Frankfurt/Oder

Frankfurt/Oder · Die Trierer Handball-„Miezen“ haben im Abstiegskampf einen möglicherweise lebenswichtigen Punkt errungen. Am Samstagnachmittag erreichte die MJC ein 34:34 (18:17) beim FHC Frankfurt/Oder.

(BP) Kreisläuferin Steffie Egger gelang der Ausgleichstreffer fünf Sekunden vor dem Abpfiff. Nach der völlig ausgeglichenen ersten Hälfte hatte Trier sogar 18:17 in Führung gelegen, ehe sich die Brandenburger schnell auf 27:21 absetzen. Den „Miezen“ drohte eine erneute Niederlage, aber im Gegensatz zu vielen anderen Spielen zuvor kämpften sie bis zum Schluss. Doch noch acht Minuten vor dem Ende betrug der Rückstand beim 28:32 vier Treffer. Ein Doppelschlag der mit acht Treffern überragenden Silvia Hofman bescherte den Triererinnen eineinhalb Minuten vor dem Ende beim 33:33 den erstmaligen Ausgleich in Hälfte zwei, ehe Egger nach dem insgesamt neunten Tor von Christine Beier erneut egalisierte und der MJC diesen Punkt bescherte. Die „Miezen“ bleiben zwar Tabellen-Neunter, haben nun aber drei Zähler Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort