Handwerk blickt optimistisch in die Zukunft

Trier · Beim Jahresempfang der Kreishandwerkerschaft Trier-Saarburg hat das Handwerk optimistisch in die Zukunft geblickt und dabei zahlreiche verdiente Handwerker geehrt.

So wurden Handwerksmeister der Innung mit der Goldenen Ehrennadel sowie dem Goldenen- und Silbernen Meisterbrief ausgezeichnet. Als Gastredner gab der Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks sich für die Zunft durchaus optimistisch. Mit fast einer Million Handwerksbetrieben und 4,8 Millionen Beschäftigten sei das Handwerk eine Stütze des deutschen Mittelstandes. Die kleinen und mittleren Betriebe mit zu 90 Prozent drei bis acht Mitarbeiter hätten die Krise bisher recht gut gemeistert. Vor allem hob Kenzler die Bedeutung des Ehrenamtes hervor. Von der Politik erhoffe sich das Handwerk: "Mehr Netto vom Brutto. Der Mittelstand muss gestärkt werden", sagte der Deutschlands "Oberster Handwerks-Präsident".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort