Hasborn: Bauarbeiten starten wie geplant

Trotz eines Antrags auf einstweilige Anordnung werden die Kanalsanierungsarbeiten in der Hasborner Straße „Am Bahnhof“ am morgigen Mittwoch starten. Ein Anwohner hatte 19 Unterschriften gegen die seiner Meinung nach nicht zumutbare Sperrung im Rahmen dieser Bauarbeiten gesammelt.

Dennoch hatte das Gericht den Antrag auf einstweilige Verfügung abgelehnt. Die Straße Am Bahnhof muss laut Verbandsgemeinde-Verwaltung von Mittwoch bis Freitag (23. bis 25. April) gesperrt werden, um dringend notwendige Sanierungsarbeiten am Kanal auszuführen. Durch diese Sperrung ist das Wohngebiet Am Bahnhof mit 19 Häusern über die Straße nicht mehr zu erreichen. Der Anwohner hatte bei seinem Antrag an das Trierer Verwaltungsgericht erklärt, dass es im als Schwerbehindertem Menschen und auch einigen anderen älteren und kranken Mitbürgern ein dadurch entstehender Fußmarsch von 300 bis 400 Metern nicht zumutbar sei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort