Heckhuscheid: Bauernhof in Flammen

(js) In Heckhuscheid (Kreis Bitburg-Prüm) ist ein Bauernhof in Flammen aufgegangen. Der Landwirt hielt sich nach eigenen Aussagen im Wald auf, als Nachbarn und Familienmitglieder auf das Feuer aufmerksam wurden. Alle Tiere konnten gerettet werden. Stall, Scheune und weitere Nutzflächen wurden jedoch ein Raub der Flammen, das angrenzende Wohngebäude wurde schwer in Mitleidenschaft gezogen. Landwirtschaftliche Geräte, darunter ein Traktor, sowie Heu und Stroh verbrannten. Im Einsatz waren unter anderem die Freiwilligen Feuerwehren aus Prüm, Bleialf, Habscheid, Winterspelt, Heckhuscheid sowie das DRK und die Polizei. Auch die Kriminalpolizei Wittlich wurde eingeschaltet. Zurzeit sind die Wehren damit beschäftigt, das Wohnhaus vor weiterem Schaden zu bewahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort